Archiv der Kategorie: Termine

… wir fahren nach Berlin!

Im Gegensatz zum Pokalfinale ist es meist vollkommen unproblematisch, Tickets für Bundesligaspiele des Berliner Sport-Clubs namens „Hertha“ zu bekommen.

Deswegen planen wir von der Schalker Filiale Hamburg am 25. Januar eine ganze Busladung voll Stimmung in die Hauptstadt zu karren: Wer Schalker ist und Interesse hat, mit uns gemeinsam aus Hamburg zum Freitagabend-Spiel der Königsblauen nach Berlin zu fahren, meldet sich bitte beim Vorstand. Bitte angeben, ob ihr auch ein Stadion-Ticket braucht.

Kleingedrucktes: Wenn sich nicht genügend Leute melden, findet die Fahrt entweder mit Kleinbussen oder gar nicht statt.

Stammtisch im September 2018

Der nächste Stammtisch findet am 18.09.2018 statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im Ristorante la ancora in der Karpfangerstraße 20, 20459 Hamburg (das ist im „Portugiesenviertel“ unten am Hafen). Wir zeigen dort natürlich auch das Spiel unserer Mannschaft gegen Porto!

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

 

Public Viewing

Auch in dieser Saison, und darum auch schon beim morgigen Spiel in Schweinfurt, können alle, die nicht im Stadion sind, im »Klick« in der Glashüttenstraße 116 (Karoviertel, U-Bahn Feldstraße oder Messehallen) das Spiel der Königsblauen zusammen mit anderen Schalkern gucken*.

Klar gemacht haben das unsere Freunde von den Elbkumpels. Danke dafür!


* Wenn wie diesen Freitag gleichzeitig der FC St. Pauli spielt, werden immer beide Spiele gezeigt

Fanfest 2018

Liebe Schalker,
auch dieses Jahr richtet die Schalker Filiale Hamburg wieder ihr Fanfest aus. Wir erwarten Euch ab 11:04 am Millerntor um uns gemeinsam mit Euch auf das Spiel beim HSV einzustimmen. Nach dem Fanfest fahren wieder Busse zum Stadion. Weitere Infos gibt es bei facebook.

 

 

Stammtisch im Februar im Klick

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 08. Februar 2017, statt. Wir treffen uns um 18.04 Uhr (!) im Klick und sehen uns gemeinsam das Pokalspiel unserer Jungs beim SV Sandhausen an.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Glashüttenstraße 116, 20357 Hamburg. Die U-Bahn-Haltestellen Messehallen (U2) und Feldstraße (U3) sind fußläufig zu erreichen.

 

Early Bird

Auch 2017 veranstaltet die Filiale natürlich wieder den SFH Nordpunk Run – zufällig wieder zeitgleich mit einem Laufwettbewerb einer unbedeutenden Großbank… Wer sich jetzt schon bei uns meldet, weil er/sie mitlaufen will, hat wie ein früher Vogel schon mal einen guten Vorsatz für 2017 erfüllt!
nordpunk2017

Fortbewegung in der Hafencity

Wie schon in den vergangen Jahren veranstaltet die Schalker Filiale Hamburg diesen Sommer den SFH Nordpunk Run durch die Hafencity. Und wie auch in den Jahren zuvor zeigen wir unsere soziale Ader, indem wir den chronisch an zu wenig Teilnehmern leidenden parallel statt findenden HSH Nordbank Run mit einem eigenen Team unterstützen.

Ihr dürft uns also wieder zujubeln, und zwar am 18. Juni irgendwann zwischen 09.04 Uhr und 19.04 Uhr. Wann genau die Filialisten unterwegs sind, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite.

Unser Auftritt im letzten Jahr war übrigens so überzeugend, dass wir es in den Vorbericht für 2016 geschafft haben:

Saisonauftakt 2014/2015

Wir machen aus jedem Spiel ein Heimspiel: DFB-Pokal, 1. Runde, bei Dynamo Dresden zusammen mit der Filiale gucken im Heimspiel, unserer Fanclub-Stammkneipe. Am 18. August ab 20.04 Uhr.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Julius-Vosseler-Straße 195, 22527 Hamburg. Das „Heimspiel“ ist die Vereinsgaststätte (gibt auch was zu essen) von Grün-Weiß Eimsbüttel und liegt nicht direkt an der Straße. Ein paar Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Die U-Bahn-Haltestelle Lutterothstraße ist auch nicht weit.

 

Save the date

Wir bedanken uns beim FC Schalke 04 und der DFL für das Vertrauen! Niemand anders als die Schalker Filiale Hamburg kommt natürlich für eine würdige Saisonabschlussfeier in Frage. Wir freuen uns, schon heute bekannt geben zu können:

23. Mai 2015

Fanfest der Schalker Filiale Hamburg

Als Höhepunkt der Veranstaltung planen wir gegen 15.30 Uhr ein Spiel von eineinhalb hochkarätig besetzten Fußballmannschaften.

So war es übrigens beim letzten Mal: