Archiv der Kategorie: Termine

Fanfest 2018

Liebe Schalker,
auch dieses Jahr richtet die Schalker Filiale Hamburg wieder ihr Fanfest aus. Wir erwarten Euch ab 11:04 am Millerntor um uns gemeinsam mit Euch auf das Spiel beim HSV einzustimmen. Nach dem Fanfest fahren wieder Busse zum Stadion. Weitere Infos gibt es bei facebook.

 

 

Stammtisch im Februar im Klick

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 08. Februar 2017, statt. Wir treffen uns um 18.04 Uhr (!) im Klick und sehen uns gemeinsam das Pokalspiel unserer Jungs beim SV Sandhausen an.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Glashüttenstraße 116, 20357 Hamburg. Die U-Bahn-Haltestellen Messehallen (U2) und Feldstraße (U3) sind fußläufig zu erreichen.

 

Early Bird

Auch 2017 veranstaltet die Filiale natürlich wieder den SFH Nordpunk Run – zufällig wieder zeitgleich mit einem Laufwettbewerb einer unbedeutenden Großbank… Wer sich jetzt schon bei uns meldet, weil er/sie mitlaufen will, hat wie ein früher Vogel schon mal einen guten Vorsatz für 2017 erfüllt!
nordpunk2017

Fortbewegung in der Hafencity

Wie schon in den vergangen Jahren veranstaltet die Schalker Filiale Hamburg diesen Sommer den SFH Nordpunk Run durch die Hafencity. Und wie auch in den Jahren zuvor zeigen wir unsere soziale Ader, indem wir den chronisch an zu wenig Teilnehmern leidenden parallel statt findenden HSH Nordbank Run mit einem eigenen Team unterstützen.

Ihr dürft uns also wieder zujubeln, und zwar am 18. Juni irgendwann zwischen 09.04 Uhr und 19.04 Uhr. Wann genau die Filialisten unterwegs sind, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite.

Unser Auftritt im letzten Jahr war übrigens so überzeugend, dass wir es in den Vorbericht für 2016 geschafft haben:

Saisonauftakt 2014/2015

Wir machen aus jedem Spiel ein Heimspiel: DFB-Pokal, 1. Runde, bei Dynamo Dresden zusammen mit der Filiale gucken im Heimspiel, unserer Fanclub-Stammkneipe. Am 18. August ab 20.04 Uhr.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Julius-Vosseler-Straße 195, 22527 Hamburg. Das „Heimspiel“ ist die Vereinsgaststätte (gibt auch was zu essen) von Grün-Weiß Eimsbüttel und liegt nicht direkt an der Straße. Ein paar Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Die U-Bahn-Haltestelle Lutterothstraße ist auch nicht weit.

 

Save the date

Wir bedanken uns beim FC Schalke 04 und der DFL für das Vertrauen! Niemand anders als die Schalker Filiale Hamburg kommt natürlich für eine würdige Saisonabschlussfeier in Frage. Wir freuen uns, schon heute bekannt geben zu können:

23. Mai 2015

Fanfest der Schalker Filiale Hamburg

Als Höhepunkt der Veranstaltung planen wir gegen 15.30 Uhr ein Spiel von eineinhalb hochkarätig besetzten Fußballmannschaften.

So war es übrigens beim letzten Mal:

 

Hellas!

Es ist soweit: Die Eurotour 2012/2013 beginnt! Anstoß ist am Dienstag, 18. September um 20:45 Uhr bei Olympiakos Piräus, Treffen natürlich schon um 20:04 Uhr im »September« in der Feldstraße/Ecke Karolinenstraße.

Hier ist der Doodle-Link: http://doodle.com/zp6xn6iy59uzvxb6 Bitte eintragen!

Nicht-Filialisten sind natürlich auch herzlich eingeladen, vorbei zu kommen (bitte ebenfalls anmelden). Interessenten, deren Kontaktdaten wir noch nicht haben, mögen sich bitte zusätzlich unter vorstand[ät]schalkerfilialehamburg.de kurz vorstellen/anmelden.

(In der Domschänke wird das Spiel natürlich auch gezeigt.)

Ausflugs- statt Auswärtsfahrt

Am 3. und 4. August kommen Schalker Alt-Stars in den Norden: Unsere Traditionsmannschaft spielt an der Nordsee zwei Spiele gegen lokale Ü35-Auswahlen. Einige Filialisten planen einen Ausflug dahin; noch ist nicht ganz klar, ob Freitag und oder Samstag, vielleicht auch als Motorrad-Tour. Meldet Euch bei uns, wenn ihr mitfahren möchtet.

Der SHZ hat darüber einen kurzen Artikel veröffentlicht.

Und es war Sommer…

In großer Runde versammelt war die Schalker Filiale Hamburg beim Sommerfest, für das wir ausnahmsweise mal das Stadtgebiet verließen und bei Berthold zu Gast waren. Unter anderem Kuchen, Salate, selbstgebackenes Brot, Fleisch & Wurst, Knabbereien und natürlich Gerstensaft und dessen Surrogate standen in ausreichenden Mengen zur Verfügung. So wurde 8+1 Stunden gefeiert; erst um Mitternacht wurde mit einem letzten »Attacke!«-Signal aus Johannes‘ Trompete die Bettruhe auch der Nachbarn eingeläutet.

Wir haben uns auch gefreut, einige neue Gesichter begrüßen zu dürfen, die wir hoffentlich nicht abgeschreckt haben und von denen wir mit einem baldigen Mitgliedsantrag rechnen dürfen. Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung:

Think global, act local!

Die »Clubfans Norddeutschland« haben bei uns angefragt, ob wir die Fanfreundschaft zwischen unserem S04 und dem FCN mal etwas mehr pflegen wollen. Aber sicher doch! Deswegen werden wir das Spiel der Blau-Weißen in Nürnberg am 11. April nicht wie gewohnt in der Domschänke verfolgen, sondern die Clubberer in deren Fankneipe in Hamburg-Eilbek besuchen.

Adresse & Link findet ihr rechts beim Klick auf den entsprechenden Termin.

Die Clubfans haben den gemeinsamen Abend leider abgesagt. Also auf in die Domschänke!

TV-Termin: Viktoria Pilsen – FC Schalke 04

Am Donnerstag, 16. Februar, spielen die Blau-Weißen in Pilsen. Wer nicht vor Ort ist, kommt zum „Tatort“ in Ottensen, Bahrenfelder Straße 47. Vom Bahnhof Altona sind es ca. 5 Gehminuten. Hier kann man sich über Doodle „anmelden“: http://tinyurl.com/7gyc3sp (oder ihr kommt einfach so vorbei).

Warum wir uns im „Tatort“ treffen? Nun, das hier hängt dort über der Tür: