Kategorie-Archiv: Offiziöses

Stammtisch im Juni 2017

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 07. Juni 2017, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im September.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Feldstraße 60 (Ecke Karolinenstraße), 20357 Hamburg. Die U-Bahn-Haltestellen Messehallen (U2) und Feldstraße (U3) sind fußläufig zu erreichen.

Stammtisch im Mai 2017

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, 09. Mai 2017, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im September.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Feldstraße 60 (Ecke Karolinenstraße), 20357 Hamburg. Die U-Bahn-Haltestellen Messehallen (U2) und Feldstraße (U3) sind fußläufig zu erreichen.

Stammtisch im Dezember im September

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, 06. Dezember 2016, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im September.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Feldstraße 60 (Ecke Karolinenstraße), 20357 Hamburg. Die U-Bahn-Haltestellen Messehallen (U2) und Feldstraße (U3) sind fußläufig zu erreichen.

 

Stammtisch im November

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, 10. November 2016, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im Heimspiel.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Julius-Vosseler-Straße 195, 22527 Hamburg. Das „Heimspiel“ ist die Vereinsgaststätte (gibt auch was zu essen) von Grün-Weiß Eimsbüttel und liegt nicht direkt an der Straße. Ein paar Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Die U-Bahn-Haltestelle Lutterothstraße ist auch nicht weit.

Erfolgreiche Titelverteidigung

0915_Schalker_Filiale_Hamburg
13413120_1115306268515983_3495441555472386677_n

In irgendeiner Kategorie waren wir bestimmt wieder führend, vielleicht diesmal bei »Team mit dem uneinheitlichsten Outfit«. Dank an alle Schalker und Clubberer, die mitgemacht haben!

Bezirk 19 bei „uns“ zu Gast

13450239_1115758781804065_2324126659331863704_n

Wer wissen will, was dort inhaltlich besprochen wurde, wende sich bitte an seinen/ihren Fanclub-Vorstand oder direkt an die Bezirksleiter.

Fortbewegung in der Hafencity

Wie schon in den vergangen Jahren veranstaltet die Schalker Filiale Hamburg diesen Sommer den SFH Nordpunk Run durch die Hafencity. Und wie auch in den Jahren zuvor zeigen wir unsere soziale Ader, indem wir den chronisch an zu wenig Teilnehmern leidenden parallel statt findenden HSH Nordbank Run mit einem eigenen Team unterstützen.

Ihr dürft uns also wieder zujubeln, und zwar am 18. Juni irgendwann zwischen 09.04 Uhr und 19.04 Uhr. Wann genau die Filialisten unterwegs sind, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite.

Unser Auftritt im letzten Jahr war übrigens so überzeugend, dass wir es in den Vorbericht für 2016 geschafft haben:

Stellungnahme der Schalker Filiale Hamburg

Das Derby wirft seine kuriosen Schatten voraus.

Kürzung des Kartenkontingents – Voucher statt Karten – vorgeschriebene Anreiserouten – last but not least: Versitzplatzung von Straßenbahnen

Schon in den vergangenen Spielzeiten gab es verschiedene Ansätze für ein gewaltfreies Derby. Auch durch Fehler in der Organisation und Fehleinschätzungen der Verantwortlichen haben diverse Konzepte gerade in Sachen Anreise versagt. Im Stadion gab es in den letzten Jahren keine nennenswerten Vorfälle – schließlich könnte sonst unser Aufsichtsratsvorsitzender das Spiel nicht im Stehbereich verfolgen.

Auch sollte man mal darüber nachdenken, warum die größtenteils unorganisierte und nicht reglementierte Abreise dann doch funktioniert – sind nach dem Spiel etwa andere Fans unterwegs?

Und obwohl es schien, dass in der letzten Saison ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gefunden wurde, kommt es nun zu extremen Maßnahmen, und die Kommunikation mit den Fans wird nicht mehr gesucht.

Die Schalker Filiale Hamburg spricht sich strikt gegen die neuen Auflagen und Repressalien der Ordnungsbehörden aus. Wir fordern ein angemessenes Konzept für mündige Fans.

11150719_870898169635430_800437997131628335_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2015

Auch wenn gerade kein Kick der Zentrale aus Gelsenkirchen ansteht, verlassen wir aus gutem Grund ab und an die Freie und Hansestadt Hamburg. Unser diesjähriges Sommerfest führte uns nach Trittau, wo bei bestem Wetter, gekühlten Getränken und schmackhaften Speisen über Sonderumlagen, falsch verstandene Ironie und die neue Saison gefachsimpelt wurde.*

Das ganze vor der herrlichen Kulisse des Doppelbanners, das zuvor in der Arena Auf Schalke unterm Dach hing. Die Idee, dazu hatte Filial-Rainer, und gemeinsam mit den Isar-Schalkern aus München wurde es damals umgesetzt und überzeugte die Vereins-Jury. [LINK]

-Y12JfhPq_vn19jBVVsacSFC88V6gqvLH7FYCYKvIHA

* Der Autor dieser Zeilen konnte nicht vor Ort sein, so dass das natürlich nur Mutmaßungen sind. 

Stammtisch im September

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, 08. September 2015, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im Heimspiel.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

* Adresse: Julius-Vosseler-Straße 195, 22527 Hamburg. Das „Heimspiel“ ist die Vereinsgaststätte (gibt auch was zu essen) von Grün-Weiß Eimsbüttel und liegt nicht direkt an der Straße. Ein paar Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Die U-Bahn-Haltestelle Lutterothstraße ist auch nicht weit.

 

Im Kreisel

  

Wir freuen uns, dass der Schalker Kreisel so prominent (Seite 9) inklusive Logo auf unser Fanfest hinweist! Vielen Dank an die Redaktion!

Saisonabschluss 2014/2015

Es ist fast schon eine Tradition: Anlässlich des Kicks der Schalker im Volkspark veranstaltet die Schalker Filiale Hamburg vor dem Spiel ein Fest für alle Freunde der Königsblauen. So kamen letztes Jahr trotz klirrender Kälte mehr als 800 Schalker zum Clubheim des FC St. Pauli und stimmten sich sangesfreudig und friedlich auf das Spiel ein – das dann ja auch gewonnen wurde.

Diese Begeisterung (hier zu sehen oder auch  hier) hat offenbar auch die DFL erfasst, die darum nicht umhin kam, den Spielplan 2014/2015 Filial-freundlich zu gestalten! Vielen Dank dafür!

Am 23. Mai 2015 findet darum der Saisonabschluss in Hamburg statt. Wir von der Schalker Filiale Hamburg werden uns wieder ins Zeug legen, damit alle Schalker Freunde am Harald-Stender-Platz 1 ab 10.04 Uhr eine gute Zeit haben werden.

Die Details zur Feier werden wir hier auf der Website und auch bei Facebook veröffentlichen.

SFH Nordbunk Ran

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Schalker Filiale wieder den SFH Nordbunk Ran. Am 27. Juni 2015 werden die etwas sportlicheren Mitglieder der Filiale gemeinsam mit Schalker und Nürnberger Freunden aus ganz Norddeutschland wieder die Hafencity mit vielen Gesangs- und Trinkpausen durchlaufenqueren und ganz nebenbei einen guten Zweck unterstützen.

Wenn Du mitmachen willst, schreib‘ einfach an den vorstand@schalkerfilialehamburg.de

Im letzten Jahr sah das so aus: KLICK

Gut aufgestellt

Die Werber kennen so etwas als Roll-Up-Display. Mal sehen, ob wir das auch mit in die Arena bekommen. :-)

IMG-20150306-WA0006_resized

Kontinuität in der Fanclub-Führung

Ohne Gegenstimmen wurde das bisherige Führungstrio der Schalker Filiale Hamburg – Johannes Knicker als Filialleiter, Matthias Kaluza als stellvertretender Filialleiter sowie Kristina Nikolai als Finanzverantwortliche – bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

10991521_854088357971110_3108313526762343475_o

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Filiale, und auch 2015 wird es wieder einige Aktionen der Filiale geben. Als herausragendes Ereignis hat die DFL für den letzten Spieltag der laufenden Saison am 23. Mai extra für die Schalker Filiale Hamburg ein Spiel der Königsblauen im Volkspark terminiert!

Freunde, wo man sie nicht vermutet

Wir wissen nicht, wer für diese Sachbeschädigung verantwortlich ist und missbilligen sie natürlich. Wir freuen uns aber über den guten Geschmack des Personals im Volksparkstadion, das die Filial-Aufkleber, die dort offenbar seit Januar 2014 kleben, nicht entfernt hat.

20150207_171038

Königsblaue Neujahrsgrüße!

Wir wünschen allen Freunden der Filiale ein rundum gelungenes neues Jahr und der Mannschaft immer ein Tor mehr!

Als Schmankerl zum Jahreswechsel hier ein Zeitdokument von der ersten Gesangsprobe 2013 für unserer Filiallied:

Stammtischtermine 2015

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, 15. Januar 2015, statt. Wir treffen uns um 19.04 Uhr im Heimspiel.

Wer noch kein Filialist ist und uns mal kennen lernen will, sagt bitte vorher kurz dem Vorstand hallo: vorstand@schalkerfilialehamburg.de

Auch weitere Stammtisch-Termine stehen bereits fest: Di. 10.02., Do. 05.03., Di. 07.04., Di. 12.05., Do. 11.06.

* Adresse: Julius-Vosseler-Straße 195, 22527 Hamburg. Das „Heimspiel“ ist die Vereinsgaststätte (gibt auch was zu essen) von Grün-Weiß Eimsbüttel und liegt nicht direkt an der Straße. Ein paar Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Die U-Bahn-Haltestelle Lutterothstraße ist auch nicht weit.